Seitenkopf


Festveranstaltung für Ehrenamtliche und Förderer

Ohne Zweifel gehört die „Dankeschön-Veranstaltung“ unserer Seniorenvertretung zu den jährlichen Höhepunkten.




Nun schon zum dritten Mal hatte der Vorstand Ehren- und Hauptamtliche zu einem festlichen Beisammensein in den Otto-Kobin-Saal in der Leipziger Straße eingeladen.
Dieser wunderschöne Saal war der richtige Rahmen für die herzlichen Dankeschön-Worte des Vorsitzenden Siegfried Brosza an die Mitglieder der Seniorenvertretung, die Mitglieder der Arbeitsgruppen, an alle Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Alten- und Service-Zentren und an die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung für das Geleistete in dem an gemeinsamen schönen Erlebnissen und Höhepunkten reichen Jahr 2006. Ein besonderer Dank galt den Partnern, die die Arbeit der Seniorenvertretung auf andere Weise unterstützen und mit denen nun schon seit Jahren erfolgreich zusammengearbeitet wird. Dazu gehört die Stadtsparkasse Magdeburg, das Dezernat Prävention der Polizeidirektion, die AQB-Gesellschaft, der Stadtsportbund, der Verlag Doppel D, das Möbelhaus Porta, die AOK Magdeburg, der Bildungsverein Arbeit und Leben sowie die Freiwilligenagentur Magdeburg.
Als Highlight der Veranstaltung unterhielten die Künstler Frank Hohenberg, Agnes Bryja und Helga Schettge mit künstlerischen, ins Ohr gehenden Beiträgen auf Gitarre und Querflöte, mit gekonntem Gesang und origineller Moderation und Wortvorträgen die begeistert mitgehenden Anwesenden. Die Hymne auf unsere Heimatstadt Magdeburg sangen zum Abschluss alle kräftig mit. Nach dieser vergnüglichen Unterhaltung wurden bei Kaffee und Kuchen anregende Gespräche geführt, Kontakte geknüpft, gefeiert und bestimmt schon die nächsten Vorhaben für das Jahr 2007 verabredet. Es war ein schöner,  rundherum gelungener Nachmittag. Ein Dank den Organisatoren für diese lobenswerte Veranstaltung.
Schließlich ist Dank und Anerkennung der einzige und verdiente Lohn ehrenamtlicher Tätigkeit.

Heidi Brosza
Ehrenamtliche Redaktion
Magdeburg Kurier





 





geschrieben / geändert am : 14.01.2007