Seitenkopf


Wir sagen Dankeschön

Ehrenamtliche Arbeit ist nur dann auf Dauer erfolgreich, wenn engagierte ehrenamtlich Tätige zusätzliche professionelle Unterstützung erhalten.


Das trifft natürlich auch für die Seniorenvertretung zu; ihre Mitglieder sind stolz auf die vielen hilfreichen und so wichtigen Kontakte. Einer ihrer stets zuverlässigen langjährigen Partner ist die "Gemeinnützige Gesellschaft für Ausbildung, Qualifizierung und Beschäftigung" (AQB). Auch das Ehrenamt braucht Öffentlichkeit. Und immer wenn es um die Herstellung von Faltblättern, von umfangreichen oder auch kleineren Broschüren, von Präsentationen jeglicher Art, Berichtsmaterial und sogar um personelle Unterstützung ging, war Hilfe nötig und die wurde und wird von der AQB zuverlässig auch gegeben. Zu verdanken ist dies insbesondere der Geschäftsführerin Ursula Fahtz und der Leiterin der Designerwerkstatt Ines Klose. Sie zeigen großes Engagement für das Ehrenamt.
"Ohne Ihre Hilfe und Unterstützung wäre uns manches gar nicht und vieles lange nicht so gut gelungen. Wir betrachten diese Unterstützung nicht als Selbstverständlichkeit, sie motiviert uns und gibt uns Kraft weiter zu machen. Wir sind für die vielen hilfreichen Gesten und Taten sehr dankbar"
Mit diesen Worten überreichte Siegfried Brosza die von Blumen-Bienert wunderbar gebundenen "Zwillings-Blumensträuße" an die beiden engagierten Frauen mit der Bitte, auch weiterhin die sozialen Projekte der Seniorenvertretung zu unterstützen. Geschäftsführerin Ursula Fahtz bekräftigte, dass das Ehrenamt auch zukünftig auf die Unterstützung der AQB bauen kann.
Heidi Brosza
Ehrenamtl. Redaktion



geschrieben / geändert am : 28.07.2009