Seitenkopf


Wir sagen Dankeschön

Peter Raths ist seit 2008 die gute Seele der Arbeitsgruppe „Dialog der Generationen“ der Seniorenvertretung


Bei allen Aktivitäten bei denen die Arbeitsgruppe Unterstützung benötigt ist Herr Raths jederzeit zur Stelle. Ein Anruf oder ein Hilferuf genügt.Insbesondere wirkt er für die Projekte "Alte Spiele" und für das Projekt "Magdeburger Senioren und ausländische Studenten im Dialog".Wenn jährlich 35 Veranstaltungen mit den alten Spielen zu absolvieren sind, ist es Herr Raths, der bei jeder Veranstaltung alle Materialien, die benötigt werden zum jeweiligen Veranstaltungsort bringt, mit aufbaut und alles wieder abholt. Natürlich hat er sich auch um einen Ort der Unterbringungen der Gegenstände unseres Projektes gekümmert. Zwischen den Veranstaltungen müssen oft die Büchsen zum Werfen und viele andere Dinge wieder hergerichtet und gewartet werden. Das macht er mit viel Freude und Akribie, ohne ein Wort
zusagen. Was würden wir ohne ihn wohl machen? Aber nicht nur die alten Spiele liegen ihm am Herzen.
Ins Herz geschlossen hat er auch unsere ausländischen Studenten, die in der Gareisstraße 16 wohnen und leben. Liebevoll betreut er sie gemeinsam mit seiner Ehefrau.Opa nennen sie ihn alle und kommen mit allen kleinen und großen Sorgen zu ihm. Wenn  in der Wohnungetwas benötigt wird, etwas erledigt werden muss oder sogar renoviert werdenmuss, er ist immer für die ausländischen Studenten da.Fehlende Computer, Fernseher, Kühlschränke oder Waschmaschinen werden besorgt, wenn nötig auch repariert und aufgestellt. Für das alles sagen die ausländischen Studenten und die Arbeitsgruppenmitglieder bei Herrn Raths herzlichen Dank und hoffen auf weitere Unterstützung.



geschrieben / geändert am : 12.03.2013